Diese Seite verwendet Cookies!

2014 01 02 1

2016-06-10 Feuerkrebs Banner

  

biwapp 

Aktuelle Meldungen:

fri Gartow. Bei der gemeinsamen Sitzung des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Lüchow-Dannenberg und der Funktionsinhaber der Kreisfeuerwehr am 10.Januar 2018 in den Gartower Seeterrassen wurden unter anderem folgende Punkte besprochen:

Bericht des Kreisbrandmeisters:
Kreisbrandmeister Claus Bauck befasste sich im Schwerpunkt seiner Ausführungen mit der Vorbereitung der nächsten Delegiertenversammlung des KFV sowie der Gemeinde- und Ortsbrandmeister-Dienstversammlung am 10. Februar 2018 in Gartow. 

Finanzwesen:
Im Laufe des Abends wurde die Kasse des KFV durch die gewählten Kassenprüfer ohne Beanstandungen geprüft. Ihr Prüfbericht sowie die Zahlen für die Haushaltsjahre 2017 und 2018 (geplant) werden der Delegiertenversammlung vorgelegt.

Kreisvolkshochschule:
Claus Bauck zeigte sich sehr enttäuscht über die Meldung von nur drei Teilnehmern für den letzten von der Kreisvolkshochschule (KVHS) angebotenen Lehrgang für Gruppenführer und höhere Funktionen der Feuerwehr (Kommunikation und Verhaltungstraining). Trotz der Möglichkeit des Bildungsurlaubes blieb es bei dieser geringen Zahl. 

Da dieser Lehrgang sehr sinnvoll und nach Angaben von Teilnehmern auch sehr gut ist, möchte der Kreisbrandmeister, in Zusammenarbeit mit der KVHS, dem entsprechenden Personenkreis noch einmal ein derartiges Angebot unterbreiten.

Pressearbeit:
Kreispressereferent Johann Fritsch weist auf den für den 17. Februar 2018 geplanten Workshop „Internet und Social Media als Marketinginstrument für die Feuerwehren“ an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Dannenberg hin. Anmeldung und weitere Informationen siehe Auftritt KFV Lüchow-Dannenberg im Internet.

Darüber hinaus gibt der Kreispressereferent bekannt, dass er zum Jahresende sein Amt aufgeben werde. Als Grund gibt er an, dass nach 15 Jahren ein Generationswechsel notwendig sei. 

 

 

Letzte Einsätze


08.12.2018  
Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Elbuferstrasse Zwischen Tießau und Hitzacker  

07.12.2018  
Brandeinsatz  
Einsatzort:   

07.12.2018  
Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Lüchow  

06.12.2018  
Brandeinsatz  
Einsatzort: Lüchow  

05.12.2018  
Brandeinsatz  
Einsatzort: Dannenberg  

Unwetterwarnung

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Lüchow-Dannenberg aktiv.

aktueller Warnlagebericht

Gefahrenindex

Waldbrandgefahrenindex

Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Pegelstände

Elbe - Hitzacker