Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Trebel

2014 02 24 5Christian Platzek neuer Ortsbrandmeister in Trebel

vb. Christian Platzek soll nach dem Willen der Mitgliederversammlung, neuer Ortsbrandmeister der FF Trebel werden. Bei nur einer Gegenstimme und einer Enthaltung, signalisierten die Mitglieder, dass sie voll hinter ihrem neuen Ortsbrandmeister stehen. Christian Platzek übernimmt das Amt von Frank Rüter, der nach 10 Jahren als Ortsbrandmeister, aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen vorzeitig sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

In seinem letzten Jahresbericht blickte Rüter auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei neun Brand-, drei Hilfeleistungseinsätzen und dem 10 tägigen Hochwassereinsatz, sowie den vielen Aktivitäten bei der Unterstützung des Kieke- und Griepemarktes und dem Heideblütenfest, leisteten die Mitglieder der Trebeler Wehr insgesamt 3740 Stunden. Das seien so Rüter, 130 Std. pro aktives Mitglied. Sauer aufgestoßen sei ihm allerdings so Rüter, das einige Übungsdienste ausfallen mussten, weil nicht genügend Kameraden erschienen waren. Gerade im Umgang mit der Rettungsschere müssen alle fit sein so Rüter und mahnte an, an den anstehenden Übungsdiensten zahlreich teilzunehmen.

Der Wehr gehören zurzeit 29 aktive und 64 passive Mitglieder und Förderer an. Neben dem Ortsbrandmeister, musste auch sein Stellvertreter neu gewählt werden. Mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor Platzek, ist Amtsinhaber Andreas Wolter von der Versammlung wiedergewählt worden. Die weiteren Stellen im Ortskommando werden besetzt von: Werner Böhm (Kassenwart), Brigitte Petersen (Schriftführerin), Karsten Eisermann (Atemschutzgerätewart), Sascha Rose (Gerätewart), Gerhard Reich (Sicherheitsbeauftragter), Frank Rüter (Schulklassenbetreuer).

Jörg Aumann ist von Frank Rüter zum Feuerwehrmann befördert worden. Bereichsbrandmeister Frank Klimert beförderte Christian Platzek zum Löschmeister und Andreas Wolter zum 1. Hauptlöschmeister.

2014 02 24 4
Christian Platzek ist neuer Ortsbrandmeister in Trebel
2014 02 24 5
Der scheidende Ortsbrandmeister Frank Rüter (li) und Bereichsbrandmeister Frank Klimert (re),
gratulieren Christian Platzek (2.v.li) und Andreas Wolter (2.v.re) zu ihren Ämtern.

Bericht und Bilder: Volker Breese