Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V. - Brennender Trecker und Wiese in Schnega war die Einsatzmeldung:

Der Motor eines älteren Treckers fing bei weiterhin subtropischen Temperaturen beim Wiese mähen  Feuer und steckte die Wiese in Brand. Mit dem brennenden Trecker fuhr der Treckerfahrer auf eine weitere naheliegende Wiese und steckte auch diese in Brand. Durch wasserführende Fahrzeuge der Südkreisfeuerwehren waren die Feuer auf den Wiesen und des Treckers jedoch schnell unter Kontrolle. Jeweils ca. 400 bis 500 m² Wiese fielen den Flammen zum Opfer, der Schaden am Trecker konnte noch nicht beziffert werden. Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren im Einsatz.

Bericht und Bilder: Ingo Kath   SG Lüchow Bereichspressewart West

2018-07-07 brennender trecker 2

2018-07-07 brennender trecker 3
2018-07-07 brennender trecker 4