Dienstag, 20. April 2021

Aus den Feuerwehren

Aus den Verbänden

Mit Pkw gegen Straßenbaum

Groß Heide (vp) Aus bisher ungeklärter Ursache kam am frühen Dienstagmorgen in der Samtgemeinde Elbtalaue auf der Kreisstraße 1 zwischen Groß Heide und Klein Heide Richtung Dannenberg fahrend ein Lüchow-Dannerberger Pkw-Fahrer mit seinem Kleinwagen Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst frontal mit einer Straßeneiche.

Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und über die Einsatzleitstelle einen Rettungswagen mit Notarzt, die Polizei und die Feuerwehr alarmieren.Nachdem der Notarzt den Verunfallten noch an der Unfallstelle erstversorgt hatte, wurde er mit mittleren Verletzungen zur stationären Behandlung in das naheliegende Dannenberger Krankenhaus gefahren.

Während die Polizei die Unfallhergang erfasste, sicherten die 15 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Heide die Unfallstelle ab und banden ausgetretene Flüssigkeiten mit entsprechenden Bindemitteln, bevor die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen wurde.Hierfür war die Kreisstraße 1 zwischen Groß Heide und Klein Heide ca. eine Stunde voll gesprerrt, der Verkehr konnte über Soven umgeleitet werden.Das Unfallfahrzeug hat leider nur noch Schrottwert.

Fotos: Arne Fallap, Ortsfeuerwehr Groß Heide

Kalender

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.