Dienstag, 26. Mai 2020

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW kam es heute mittag auf der L256 zwischen Gusborn und Splietau. Der LKW wurde von einer Windböe erfasst und prallte gegen mehrere
Bäume.


Entgegen erster Meldungen war der Fahrer glücklicherweise nicht in seinem Führerhaus eingeklemmt, sondern bei Eintreffen der Rettungskräfte schon ausserhalb des Fahrzeuges, welches durch den heftigen Aufprall komplett zerstört war.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand dann darin, die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen bzw. zu binden. Der schwerverletzte Fahrer wurde mit dem Rettungswagen und Notarzt zur EJK gefahren. Für die Bergung des LKW´s war die L256 bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.