Seit 60 Jahren gehört Erich Struck der Feuerwehr Billerbeck an, diese Auszeichnung bekam er am Samstag auf der Jahreshauptversammlung der Wehr verliehen. Weitere Ehrungen erhielten, Helmut Höft für 50 Jahre, Thomas Bremer 40 Jahre, Andreas Krebel und Miachel Stoetzer 25 Jahre.
Ortsbrandmeister Wolfgang Struck konnte den Anwesenden von einem ruhigen Einsatzjahr berichten, 3 mal wurden die 55 Wehrleute alarmiert.
Aber auch so war einiges zu tun, es fanden z.B. Übungen mit den umliegenden Feuerwehren statt. Erfreulich ist auch das die Jugendarbeit sehr gut funktioniert, berichtete der Jugendwart Jens Warratz man habe sehr viel zu tun gehabt. Die Floriangruppenwartin Manuela Meyer hatte sehr gute Ergebnisse zu vermelden, die Gruppe belegte beim Samtgemeindefeuerwehrtag in Karmitz und Lanze jeweils den ersten Platz. Beim „Spiel ohne Grenzen“ und beim Kreisfeuerwehrtag erzielte man sehr gute Ergebnisse, sie dankte auch der Feuerwehr Schnega mit der sehr eng zusammen gearbeitet wird.
Auch der Spielmannszug hat reichlich zu tun und nimmt sehr rege am Dienstgeschehen teil war zu hören. Bei den Wahlen zum Kommando gab es einige neue Gesichter. Gewählt wurden, Jens Warratz zum Sicherheitsbeauftragten. Uwe Schulz, Alfred Struck, Joachim Schulz und Heiko Westphal zu Gruppenführern.
v.l.: Stellv. Samtgemeindebrandmeister Uwe Schulz, Michael Stoetzer, Andreas Krebel,
Thomas Bremer, Helmut Höft, Erich Struck und Ortsbrandmeister Wolfgang Struck
v.l.: Stellv. Samtgemeindebrandmeister Uwe Schulz, Helmut Höft, Erich Struck und
Ortsbrandmeister Wolfgang Struck
Fotos: Florian Kreysel