Getreu dem Motto: „Alte Hasen und Junge Hüpfer - ein starkes Team!“
mt Neu Tramm. Am Sonntag, dem 23. September, treffen sich zum achten Mal rund 40 Gruppen zum Aktionstag am Feuerwehrmuseum in Neu Tramm, getreu dem Motto:
„Alte Hasen und Junge Hüpfer - ein starkes Team!“.
Die gemischten Gruppen aus Jugendfeuerwehrmitgliedern und aktiven Einsatzkräften werden sich im Rahmen von „Spiele ohne Grenzen“ der Herausforderung bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen stellen. In den Jahren zuvor stand immer die Teamarbeit zwischen Jung und Alt an erster Stelle. Fast immer mit dabei sind Spiele mit Wasser. So mussten zum Beispiel im letzten Jahr Wasserschüsseln über eine Menschenkette auf Zeit befördert werden. Hierbei wurde der eine oder andere schon mal ordentlich nass. Das besondere an den Wettbewerben ist, dass hier Feuerwehrmitglieder der Einsatzabteilungen zusammen mit den Jugendfeuerwehren im Team um die besten Ergebnisse wetteifern.
Ab 10.30 Uhr wird das Feuerwehrmuseum zum Schauplatz für den Aktionstag. Für die Besucher des Museums stehen an diesem Tag die Türen kostenlos offen. Über den gesamten Tag wird den Gästen ein reichhaltiges Cateringangebot sowie ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung stehen.
Bericht und Bild: Mirko Tügel, Pressereferent der Kreisjugendfeuerwehr Lüchow- Dannenberg