Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freut sich der Vorstand des Historischen Feuerwehrmuseums Neu Tramm.
(fri). Neu-Tramm. Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freut sich der Vorstand des Historischen Feuerwehrmuseums Neu Tramm. Die Zuwendung der Versicherungsgruppe Hannover übergab deren Lüneburger Regionaldirektor Martin Aude während eines Treffens mit Vorstandsmitgliedern an den Vorsitzenden des Museumsvereins, Claus Bauck.
Gegenüber Bauck, dessen Vorgänger Uwe Schulz sowie Kassenwart Daniel Schwarzer betonte Aude, dass die zum Unternehmensverbund gehörende Landschaftliche Brandkasse Hannover von 1750 eng mit den später gegründeten Feuerwehren verbunden ist und sie auf Grund der gemeinsamen Geschichte gerne unterstützt.
Dies trifft auch für das Neu Trammer Museum zum wiederholten Male zu. Der Beitrag kommt dort sehr gelegen, denn durch das Hochwasser in diesem Jahr waren weniger Besucher da und damit fehlen auch die Eintrittsgelder. Der Vorstand beschreitet zur Verbesserung der Einnahmen nun einen neuen Weg und geht offensiv auf Gemeinden und Betriebe zu. Er erhofft sich, dass auch von dieser Seite mehr als bisher zum Erhalt des Feuerwehrmuseums beitragen wird.
(v.l.) Claus Bauck freut sich über die von Martin Aude übergebene Spende
Bericht und Bild: Johann Fritsch, Kreispressereferent