Langendorf (adm) Tobias Klann ist neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Langendorf. Er tritt nun die Nachfolge von Axel Doladkiewitz an, der im letzten Jahr aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war. Doladkiewitz war mehr als dreißig Jahre im Ortskommando tätig. Zunächst als Gerätewart, dann als stellvertretender Ortsbrandmeister und schließlich siebzehn Jahre als Ortsbrandmeister. Als Dank für seine geleisteten Dienste überreichte ihm der stellvertretende Ortsbrandmeister Karsten Deegen einen Feuerkorb.
In seinem Jahresbericht hielt Karsten Deegen einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Es musste zu sechs Einsätzen ausgerückt werden. Das Einsatzspektrum reichte von einer Türöffnung über Böschungs- und Flächenbränden bis hin zu Gebäudebränden. Besonders in Erinnerung wird der Großbrand in Grippel bleiben, bei dem auf einem landwirtschaftlichen Betrieb das Feuer von einem Wirtschaftsgebäude auf das Wohnhaus übergriff und dadurch ein hoher Sachschaden entstand.
Seit 50 Jahren ist Wilfred Freitag in der Feuerwehr. Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Holger Bannöhr überreichte ihm seine Ehrenurkunde. Ebenso erhielt Katrin Porsch die Urkunde für 25jährige Mitgliedschaft. Befördert zum Hauptlöschmeister wurde Karsten Deegen. Neue Sterne gab es auch für Tobias Klann. Er ist nun Hauptfeuerwehrmann.