Lomitz (PB) Unlängst traten 34 Teams an, um im Lomitzer Schützenhaus den Sieger des zum 13. Mal stattfinden Lomitzer Kuppel Cup zu ermitteln.
Nach der Begrüßung und einem Eröffnungsvideo mit Bildern aus dem letzten Jahr, begann die Auslosung für die Gruppenphase. Schon diese spannende Vorrunde begeisterte mit guten Zeiten und knappen Entscheidungen die wieder sehr zahlreich erschienenen Gäste des Events. Auch nachdem die schnellsten 16 Gruppen für die KO-Runde ermittelt worden waren, lieferten sich die Teams weitere zum Teil packende Duelle – wobei gelegentlich Hundertstelsekunden über Sieg oder Niederlage entschieden.
Besondere Beachtung im Zuge der Veranstaltung „erkuppelten“ sich das Gartower Frauen Team der „Fire Babes I“, die schlussendlich den 3. Platz belegten und im kleinen Finale Laase I besiegen konnten. Zweitplatziertes Team wurde Woltersdorf, den Siegerpokal bekam Gusborn II überreicht.
„Nicht nur die Anzahl der teilnehmenden Teams hat uns in diesem Jahr sehr gefreut“, resümiert Mitorganisator Stefan Friedrichs und ergänzt: „Auch die wieder sehr zahlreichen Zuschauer und deren faire Unterstützung für die Teams hat uns begeistert.“ Und so freuen sich alle Initiatoren und deren Helfer schon auf den 14. Kuppel-Cup 2025, wenn es wieder heißt: „5, 4, 3, 2, 1, goooo.“