Einladung - Für die Pressereferenten/innen und Interessierte der Lüchow-Dannenberger Feuerwehren findet am Sonnabend, den 17.Februar 2018, ein Workshop zum Thema „Internet und Social Media als Marketing-Instrument für die Feuerwehren“ statt...
Einladung
Für die Pressereferenten/innen und Interessierte der Lüchow-Dannenberger Feuerwehren findet am Sonnabend, den 17.Februar 2018, ein Workshop zum Thema
„Internet und Social Media als Marketing-Instrument für die Feuerwehren“
statt.
Zeit: 10.00 bis 17.00 Uhr
Leitung: Kreispressereferent
Durchführung: Heiko Bieniußa Inhaber Firma HB Result
Unternehmensberatung für Marketing & Kommunikation
Ort: Feuerwehrtechnische Zentrale Dannenberg
Anzug: Dienstanzug
Anmeldung bis 10. Februar 2018 unter Angabe von
-Name, Vorname
-Feuerwehr
-Funktion
beim Kreispressereferenten per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist zwingend erforderlich.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Johann Fritsch
Workshop für Verantwortliche der Freiwilligen Feuerwehren im Ldkrs. Lüchow-Dannenberg
Thema: Internet und Social Media als Marketing-Instrument für die Feuerwehren
Teilnehmerkreis: Presseverantwortliche sowie Orts- und Gemeindebrandmeister
Themen/Inhalte:
Wieso Öffentlichkeitsarbeit? Was wollen wir damit erreichen?
Welche Medien stehen uns zur Verfügung? Vor- und Nachteile?
Wieso Internet?
Homepage oder Social Media? Unterschiede/Gemeinsamkeiten, Interaktion beider Medien
Web-Marketing – „der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“
Was veröffentliche ich wann? Was ist tabu?
Homepage – Design, Struktur, Inhalte - was muss ich beachten?
Web-Inhalte verbreiten – aber wie?
Besucher für die Homepage generieren
Regelmäßige Besuche schaffen
Social Media – Überblick
Facebook – Profil, Fan-Page oder Gruppe-was wofür?
Fans generieren
Das Geheimnis der Viralität
Rechtliche Aspekte
Feedbackrunde