Reetze (mrg) Zu einem weiteren Einsatz für die FFw Plate kam es am Sonntag Abend gegen 21:46h in Reetze. Schon bei der Anfahrt sah man von weitem den hellen Feuerschein. Bei Ankunft ergab die Lage, das in einem geschlossenen Stallgebäude Stroh in Brand geraten war.
Die Kameraden der FFw Lüchow rückten unter schwerem Atemschutz vor und löschten den Brand zügig ab. Später kam ein Lüfter zum Einsatz, der den Qualm weg blies. Nach ca. 20 Minuten meldete der Einsatzleiter, dass das Feuer unter Kontrolle sei. Am Gebäude entstand ein geringer Sachschaden, die Ursache für den Brand blieb bis Einsatzende ungeklärt. Die Kameraden der FFw Plate, Lensian und Küsten waren mit im Einsatz, wurden jedoch nach kurzer Zeit nicht weiter benötigt.
Bereits in der Nacht zuvor gab es um 01:46 Vollalarm, gemeldet wurde ein Feuer in der Langen Straße in Lüchow. Der Einsatzort war eine Spielhalle, wo eine Einbruchmeldeanlage aus ungeklärter Ursache auslöste und den Laden vernebelte. Die FFw Plate stand in Bereitschaft, musste aber nicht mehr eingreifen. Mit alarmiert wurden die Feuerwehren aus Plate, Bösel, Woltersdorf und Wustrow.
Weitere Fotos: https://www.facebook.com/ffwplate/