Nienwalde (pb) Sechs Ehrungen und eine Beförderung standen unlängst bei de Freiwilligen Feuerwehr Nienwalde an.
Auch diese Wehr nahm das Angebot der Feuerwehrführung der Samtgemeinde Gartow an, abseits einer regulären Jahreshauptversammlung Ehrungen und eine Beförderungen auszusprechen,
„damit diese nicht inzwischen über zwei Jahre Corona bedingt ausfallen müssen.“
Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs.
Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Roswitha Becker, Annelie Hardt, Kerstin Ziegeler und Julius Herbst geehrt. Bereits 40 Jahre versehen Hans Luginbühl und Sigurd Timme ihren Dienst in der Wehr. Thomas Finck, der unter anderem die Feuerwehr-Führungsstaffel in der Samtgemeinde leitet, wurde zum Brandmeister ernannt.
„Alle Geehrten und der Beförderte bekommen von uns selbstverständlich noch eine gebührende Würdigung im Zuge unserer nächsten Jahreshauptversammlung. Diese kleine Zeremonie ist eine Würdigung dieser sieben Kameradinnen und Kameraden. Sie kann und soll keine Versammlung ersetzen, hilft uns aber, ihrem und unserem Wünschen nachzukommen, diese Anlässe nicht weiter zu verschleppen."
Nienwalder Ortsbrandmeister Hans Luginbühl
Dies sei insofern bedeutsam, als dass ein Termin und die Umstände für eine etwaige Jahreshauptversammlung auch in 2020 noch nicht feststehen.
Fotos:
1. Bild: Annelie Hardt (li.) und Kerstin Ziegeler sind jeweils 25 im Dienst, Hans Luginbühl 40 Jahre dabei.
2. Bild: Der stellvertretende Ortsbrandmeister Hans Holger Jürgens (li.) und Ortsbrandmeister Hans Luginbühl gratulierten Roswitha Becker.
3. Bild: (von li.:) Thomas Finck wurde zum Brandmeister ernannt, Sigurd Timme für 40 und Julius Herbst 25jährige Mitgliedschaft geehrt.