Lemgow(rb) Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lemgow fand dieses Jahr nicht wie gewohnt im Januar und im Gemeinschaftshaus Simander statt, sondern im Juni und im Gerätehaus. Die Versammlung im Gerätehaus abzuhalten, kam bei den aktiven Kameraden und der Altersabteilung sehr gut an.
In den letzten zwei Jahren, in denen auf Grund von Corona, keine Jahreshauptversammlung abgehalten werden konnte, hat die Feuerwehr Lemgow ein neues MTW und eine Wärmebildkamera von der Samtgemeinde übergeben bekommen.
Nur 18 Einsätze hatte die Feuerwehr Lemgow in den letzten zweieinhalb Jahren, was ca. 50% der normalen Einsätze ist.
Aber auch viele Beförderungen und Ehrungen mussten nachgeholt werden.
So wurden Cynthia Schulz, Felizitas Schulz, Johannes Heyn, Leonie Lang und Lilly Busse in den aktiven Dienst aufgenommen. Marvin Richter wurde zum Feuerwehrmann ernannt und Patrick Wolff und Jörn Volkmann zum Oberfeuerwehrmann. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Lars Müller, Sascha Stannek und Robert Subke befördert.
Für 25 Jahre aktiven Dienst bekam Lars Berndt eine Ehrung und Klaus-Dieter Subke sogar für 50 Jahre. Außerdem wurden Hermann Jordan und Wilfried Lichtenberg für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zum Abschluss der Versammlung verabschiedete der Ortsbrandmeister Reiner Berndt Robert Subke, Hartmut Meyer und Klaus-Dieter Subke aus dem Kommando. Robert Subke hat die Aufgabe des Gruppenführers an Sascha Stannek übergeben, Hartmut Meyer übergibt seine Position an Nils Tometschek und Klaus Dieter Subke wechselt auf Grund seines Altes in die Altersabteilung.