Am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Püggen, Sachau und Clenze zu einem Feuer in Püggen gerufen.
Am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Püggen, Sachau und Clenze zu einem Feuer in Püggen gerufen. Auf einem Acker am Wegesrand standen rund 400 Quaderballen in voller Breite in Flammen. Die eingesetzten Wehren entschieden sich die Ballen kontrolliert abrennen zu lassen, da man nichts mehr machen konnte. Ein angrenzendes Wäldchen wurde mit einer Riegelstellung abgesichert und so von den Kameraden der Feuerwehr Püggen gehalten. Die Ursache für das Feuer war unklar, die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Bereits am Mittwochnachmittag mussten die Wehren aus Lütenthien und Schnega ausrücken, um in Solkau einen Rundballen in der Nähe einer Strohmiete abzulöschen. Die ca. 20 Kameradinnen und Kameraden konnten hier allerdings bereits nach 20 Minuten wieder zum Standort zurückkehren. In Püggen hingegen, wird die Nacht für die Blauröcke wohl noch lang werden.
Bericht und Bilder: Alexander Wallroth, Ortspressewart der Freiwilligen Feuerwehr Schnega und Bereichspressewart West Lüchow-Wendland