Ehrungen und Beförderungen in Schnackenburg

Schnackenburg (sko) Unlängst fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenburg statt.

Ortsbrandmeister Sebastian Koch eröffnete die Versammlung berichtete, dass das zurückliegende Jahr 2022 „ein recht ruhiges Jahr“ war. Lediglich zu drei technischen Hilfeleistungs-Einsätzen wurde die Feuerwehr alarmiert. Begonnen hatte das Einsatzjahr im Februar mit zwei Sturmeinsätzen und endete im Dezember mit einem Rohrbruch in einem Wohngebäude.

Erfolgreiche Lehrgänge

Max Köhler (Truppmann 2), Wladimir Pysnyj (Truppmann 2), Malte Elsner (Gruppenführer 1 und 2) und Carolin Koch (Fortbildung Social-Media Auftritte bei der Feuerwehr) wurden für die erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen und Weiterbildungen durch die Versammlung beglückwünscht. Erfreut teilte Koch zum Ende seines Berichtes mit, dass Max Köhler den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang an der FTZ in Dannenberg und Fabian Treptow den Truppführer Lehrgang in Celle besuchen werden.

Ortsbrandmeister und Stellvertreter befördert

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen und Beförderungen wurden Malte Elsner, Fabian Treptow, Pierre Plötner und Sebastian Koch für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenburg geehrt. Im Anschluss beförderte der stellvertretende Gemeindebrandmeister Manuel Maury den stellvertretenden Ortsbrandmeister Malte Elsner zum Löschmeister und Ortsbrandmeister Sebastian Koch zum Brandmeister.

Foto: Feuerwehr Schnackenburg

 

Kalender
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Wetter
Heute Morgen
7°C 6°C
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index